FUSSBALL



                                         Ü 40 – Turnier in  Estebrügge  

 

Am Sonnabend, 12.1.2019, hat unser Team beim jährlichen Senioren-Turnier des ASC Estebrügge einen hervorragenden 2. Platz belegt und allen viel Freude gemacht.

Die von Marco Rosati organisierte Mannschaft kam mit einen 3:0 gegen den Dauerrivalen aus Immenbeck gleich super ins Turnier. Steffen Kohl eröffnete mit einem tollen Treffer ins lange Eck den Torreigen, was zu einem selbstbewussten weiteren Auftreten führte. 

Auch das zweite Spiel konnte souverän gewonnen werden, bevor es im nächsten Duell mit einem der Gastgeberteams ein 2:2 gab. Schade, hier landete nach genialer Kombination ein Hacken-Abschluss von Steffen kurz vor Schluss am Pfosten - das wäre es gewesen. 

Viertes Spiel, dritter deutlicher Sieg. Steffen, Andre Pickenpack, Matthias Schröder und Marco erzielten in allen Spielen sehr sehenswerte Treffer, allerdings noch getoppt von Tommy Gondeck, der - eigentlich verletzt - traf wie er wollte und für Tommymania auf den Rängen sorgte. 

Dort hatten sich zahlreiche aktive und ehemalige Mitspieler, nebst Angehörigen und sogar Fans von der Gemeinde Jork eingefunden, um Zeuge eines richtigen Finales zu werden. 

Punkt- und torgleich standen sich im letzten Spiel des Turniers - so wollte es der Zufall - Jork und Hedendorf gegenüber. Ein packendes Duell, in dem Ulrich Wehrmeier außen nicht zu halten war, abzog und früh denkbar knapp das lange Eck verfehlte; das wäre die Führung gewesen. Kein Glück, wie auch Hartwig Jäger, der sich ebenfalls toll durchsetzte und nach Rückstand den Ausgleich auf dem Fuß hatte, aber Thomas Meier im Hedendorfer Tor reagierte unglaublich, wie auch bei uns im Tor Karsten 'Katze' Reincke, der artistisch eine Vorentscheidung verhinderte als wir nach dem 0:2 alles nach vorne warfen. 

Letztlich blieb es dabei, aber respektabel verkauft, fair gespielt, gute Stimmung im Team, ein toller Fußball-Nachmittag. Danke Jungs! Und Gratulation an Hedendorf.

 

Bei der Siegerehrung hat sich der ASC ausdrücklich beim TuS Jork für die Unterstützung beim Spielbetrieb der ASC Ü40 bedankt!


 

U 11 – HSV – VOLKSPARKSTADION

 

Am Donnerstag, den 06.12.2018, erreichte uns als kleines Nikolausgeschenk die Anfrage vom HSV, ob wir sie bei der Ausbildung asiatischer Trainer mit Mannschaften unterstützen können. Geplant war ein umfangreiches Training auf dem HSV-Campus.

 

Nach kurzer, schneller Rücksprache mit den Eltern konnten wir für unsere U 11 zusagen, es fehlten nur noch die Fahrer und die Abstimmung mit der Schule, da wir bereits um 14.30 Uhr in Jork aufbrechen mussten.

 

Um 15.30 Uhr am 10.12.  ging es auf dem HSV-Campus mit Martin Bube als Camp-Leiter und fünf asiatischen Trainern los.  16 Kinder waren ohne Bayern München Trikots oder Ähnliches zum Training angetreten und wurden auf‘s Beste betreut; die Zeit ging - wie immer - viel zu schnell vorbei.

 

Im Anschluss hatte Martin Bube für die Kinder und Betreuer noch ein Extra geplant. Für alle ging es zu einer Stadionführung mit Foto auf dem heiligen Rasen im Volksparkstadion.

 

Wir sagen nochmal danke.

Martin Woiczik

 


 

DANK AN UNSEREN SPONSOR

Wir, die Fußballer U10-1 und U10-3 von der JSG Altes Land haben dieses Jahr neue Trainingsanzüge bekommen. Gesponsert wurde das Ganze von der Firma Rieper aus Jork. Auf diesem Wege möchten wir uns gerne bei unserem Sponsor Claus Rieper bedanken.


Kreismeisterschaften

Am 18.02.2017 spielte die U 11 zusammen mit der U 13 ihre Kreismeisterschaft in Drochtersen.

Die U 13 startete nach Rückstand mit einem 1:1 in der letzten Minute gegen Drochtersen/ Assel.  Niemals aufgegeben und immer vorbildlich gekämpft.

Die U 11 versuchte nachzuziehen, aber alle waren sehr aufgeregt und brauchten etwas um überhaupt ins Spiel zu kommen. Da stand es aber leider bereits 0:2.

Das nächste Spiel der U 13 war gegen Apensen/Harsefeld, trotz einige Chancen musste sich unsere U 13 mit einem knappen 0:2 geschlagen geben.

Für die U 11 ging es jetzt gegen den Vfl Güldenstern Stade schon um alles, bei nur drei Spielen durfte man sich keine weitere Niederlage leisten. Wieder wurde nervös angefangen aber nach einigen Minuten hatte sich alle gefangen. Nach der Einwechslung von Yasu kam noch mehr Druck in die Partie, Pass von Julian auf Yasu. die an der Seitenlinie startete und klug nach innen zu Tommi passte. Dieser netzte souverän ein. So endete das Spiel nach einigem Zittern 1:0, und die Begeisterung stieg.

Unsere U 13 war diesmal wieder gegen Immenbeck dran; wie im gesamten Turnier stellte sich Eintracht Immenbeck hinten rein und ließ uns das Spiel machen. So lief das Spiel auch und Immenbeck lauerte auf ihre Konter. Das klappte und so verloren wir leider 0:1.

Nach dem 0:0 zwischen Apensen und dem VfL ging es für die U 11 nur noch um die Plätze gegen Oste/Oldendorf. Der Nervosität war bei uns weg und nach einem schnellen 1:0 schien alles klar. Doch Oste/Oldendorf kam zurück und das Spiel war offen und umkämpft. Oste/Oldendorf konnte dem starken Kampfgeist nichts entgegen setzen und das Spiel endete 5:2 für uns.

Die Kreismeisterschaft in Drochtersen endete für die JSG Altes Land mit einem sehr gutem dritten Platz für die U 13 und mit einem starken zweiten Platz hinter Apensen/Harsefeld für die U 11.

Für die U 11 saßen Britta Sommer und Dominik Babion auf der Bank. Die U 13 wurde gecoacht von Hannes Piepenbrink und Bernd Meyer.

 


Dank an den Sponsor

Die gesamte U8 und das Trainerteam bedanken sich bei Global Fruit Point für die tolle Unterstützung. 

Die super schönen Trainingsanzüge sind bei allen sehr gut angekommen und die Kinder gehen noch motivierter in die nächsten Spiele.


 

EWE – CUP

  

Die Freude bei der U11-1 der JSG Altes Land war groß, als wir die Nachricht bekamen, beim diesjährigen EWE-Cup dabei zu sein. Über ein Qualifizierungsturnier in Apensen sollte die Teilnahme am Hauptturnier am Bremer Weserstadion doch möglich sein? Durch die Teilnahme hatten wir bereits einen neuen Trikotsatz und schönen neongelbe Leibchen gewonnen.

 

Bei schönstem Wetter starteten wir am 21.08. in Apensen gleich gegen den Kreismeister aus Drochtersen/Assel. Mit etwas Glück konnten wir das Spiel trotz Überlegenheit durch ein Eigentor für uns entscheiden. Dadurch war den Kindern gleich etwas Druck genommen, und wir starteten mit viel Elan auch gegen Himmelpforten/Hammah. Schnell konnten wir den großen Druck in ein 1:0 verwandeln, doch auch Himmelpforten/Hammah steckte nicht auf und kam durch einen Konter glücklich zum Ausgleich. Das nächste Match gegen die JSG Oste ging klar mit 3:0 an uns. Im vierten Spiel ging es gegen die bisher ungeschlagenen Kinder vom VfL Maschen. Der VfL Maschen konnte auch in unserem Spiel seine sehr sicher vorgetragenen Standards in ein Tor verwandeln. Einige gute Chancen von uns konnten nicht genutzt werden, und so ging unser erstes Spiel verloren. Da die ersten vier aus jeder Gruppe in das Viertelfinale einzogen, reichte uns im letzten Gruppenspiel ein Unentschieden. Das Spiel gegen die JSG Wümme wurde klar und überlegen von unseren Kindern vorgetragen, und so siegten wir verdient mit 4:1.

 

Die Freunde war sehr groß und die Teilnahme am Weserstadion schien sehr nah. Im Viertelfinale trafen wir auf die JSG Geest, die wir aus dem Ligabetrieb sehr gut kennen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, trotz guter Chancen auf beiden Seiten wollten keine Tore fallen, und so musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Gleich der erste Elfmeterschütze konnte seinen Elfmeter nicht im Tor unterbringen, da war die Enttäuschung schon groß. Bei der JSG Geest konnten alle Elfmeterschützen verwandeln und so machte es nichts, dass auch unser letzter Elfmeter nicht ins Tor ging.

 

So blieb das Turnier am Weserstadion nur ein Traum.

 

Unser Trainerteam musste dann Aufbauarbeit bei den Kindern leisten, und es war gut, dass der Fußballpate Patrick Owomoyela seine Autogrammstunde begann und die Kinder ablenkte. Zur Belohnung für das Erreichen des Viertelfinales gab es einen schönen großen Pokal und für jedes Kind eine Medaille.

 

Vielen Dank an die EWE für die Trikots und das toll organisierte Turnier.

 

 


         
 Trainer / Betreuer  Saison 2018-2019
         
Mannschaft Trainer/Betreuer Telefon Handy e-mail
Herren 1 Martin Bube   0170-2754606 m.bube@gmx.de
Herren 2 Julian Technau   0151-14477228 julian.technau@gmx.net
U 9 Adrian Kalinowski   0160-6137041 adrian-10@web.de
" Ralf Wobben     ralf.wobben@t-online.de
U 8 Ralf Kalinowski   0171-9530718 aur.alt.kalinowski@t-online.de
" Marcel Kraschitzer     marcel-kraschitzer@web.de
U6/U7 Manuela Henke 04141-403969 0178-4757208 ela.henke@googlemail.com
" Dominic Henke      
" Claude Borchard 04162-942355 0160-96612304 cb1975@t-online.de
         
Herrenobmann Markus Brendel   0162-1091017 markusbrendel1@gmx.de
Jugendobmann Martin Woiczik   0157-51071965 marzik@outlook.com
         

 


 
      Trainer und Betreuerliste
 
                                      JSG Altes Land (TuS Jork, ASC Estebrügge, SG Lühe)   
                    Saison 2018-2019  
Mannschaft Trainer/Betreuer Telefon Handy e-mail
A-Junioren- U18/19 Lukas Gräper   0160-6061392 lukas.graeper@yahoo.de
B-Junioren / U17 Holger Jansen 04162-912496 0172-4115137 holger-jsg.al@t-online.de
 " Lars Fuhrmann   0179-7994252 larsfuhrmann83@web.de
   "   Torsten Eßler   0178-5395817 torsten.essler@ewetel.net
B-Junioren / U16 Alexander Eßer 04162-909129 0179-7601637 alex11276@web.d
   "   Marek Acker   0162-1716428 marek.acker@freenet.de
C-Junioren / U15 Bernd Meyer 04162-900614 0170-4444816 meyerkoenigreich@t-online.de
 " Dirk Henke 04162-7778 0176-22059523   henke.jsg.al@gmail.com
C-Junioren / U15 II Stephan Meyer 04141-403969 0179-7991857 meyer.al@gmail.com
 " Rene Hochdahl   0178-2552448 r.hochdahl@outlook.com
C-Junioren / U14 Emanuel Eib   0172-1787010 emanueleib@gmx.de
 "
Sven Hubert 04162-6467 0160-5070212 sven.hubert93@web.de
C-Junioren / U14 II Sven Hubert 04162-6467 0160-5070212 sven.hubert93@web.de
 " R. Hauschild       
C-Junioren / U14 III Christoph Wulf   0151-10669414  
  " Fynn Meyer   0151-125402863  
D-Junioren / U13 Dominik Babion   0152-53681618 dominik10@onlinehome.de
  " Björn Winzer     familiewinzer@t-online.de
D-Junioren / U13 II Stephan Meyer 04141-403969 0179-7991857 meyerjsg.al@gmail.com
  " Frank Dibbern   0177-3071465 meike-dibbern@t-online.de
D-Junioren / U12 Stephan Meyer 04141-403969 0179-7991857 meyerjsg.al@gmail.com
   " Reiner Pape   0177-2750269 reppendepp@web.de
E-Junioren/U11-1+2 Nihat Sagir   0173-6716161 lazanova@web.de
   " Dirk Henke 04162-7778 0176-22059523   henke.jsg.al@gmail.com
   " Steffen Doenecke 04162-9085714 0179-3911173 steffen.doenecke@gmail.com
   " Samuel Eßer   0176-43785762 alex11276@web.de
E-Junioren / U11-III  Sven Herwig 04162-6822 0171-7559225 sven-herwig@gmx.de
   " Dominik Hansen   0172-5875517 dominik.hansen@gmx.net
E-Junioren/ U10  Momo Demir   0176-47648753 mdemir2223@googlemail.com
  " Duman Baris   0176-59868389  
  " Dominik Hansen   0172-5875517 dominik.hansen@gmx.net
E-Junioren/ U10 II Jucil Erkan   0151-21293436  
         
JSG Koordinator Dirk Henke 04162-7778 0176-22059523   henke.jsg.al@gmail.com
Jugendobmann TuS Martin Woiczik   0157-51071965 marzik@outlook.com
Jugendobmann ASC Bastian Damman 04162-2508118 0151-18405823 b.damman@gmx.net
Jugendobmann ASC Sven Hubert 04162-6467 0160-5070212 sven.hubert93@web.de
Jugendobmann Lühe Stephan Meyer 04141-403969 0179-7991857 meyerjsg.al@gmail.com
Jugendobmann Lühe Emanuel Eib   0172-1787010 emanueleib@gmx.de
              Homepage: www.jsg-altesland.com
             Facebook.com/JSG-Altes-Land